Buchenbronner Hexen zu Besuch im Kindergarten

Damit die Kinder genau wissen, welche Zünfte an der Fasnet im Hornberger Städtle zu Hause sind und keine Angst vor den Fasnachtsfiguren haben, besuchten zwei Mitglieder der Buchenbronner Hexen letzte Woche die Kinder im Kindergarten Don Bosco.

Buchenbronner Hexen im Kindergarten DonBosco

Mit großer Vorfreude, Spannung und vielleicht ein wenig Ehrfurcht begrüßten die Kinder des Kindergarten DonBosco die Hexen.

Die Hexen nahmen sich gerne Zeit für die Kinder und so wurden sowohl alle Häs-Bestandteile, als auch die Maske genau unter die Lupe genommen. Kinder die Lust hatten, durften selbst zur Hexe werden und Ihr Gesicht hinter der Maske verbergen. Natürlich trieben die Hexen auch ein wenig Schabernack mit den Kindern, die sichtlich Spaß hatten. Zum Schluss gab es noch eine Kleinigkeit zum Naschen bevor sich die Hexen verabschiedeten.

Auch in den Kindergärten Arche Noah und in der Grundschule werden die Buchenbronner Hexen noch zu Gast sein. Damit kann die Fasnet auch für die Kleinsten kommen. Narri – Narro.