Unser Vereinsheim

Seit über 20 Jahren besteht der Wunsch und verfolgen wir das Ziel eines eigenen Vereinsheims. Ein eigenes Vereinsheim wurde nun auch aufgrund des immer größer werdenden Vereins notwendiger denn je. Im Mai 2019 haben wir uns unseren Wunsch erfüllt und sind seither im Besitz des Gebäudes "Im Weihergarten 5" in Hornberg.

Unser Vereinsheim soll verschiedene Zwecke erfüllen:

  • Lagerung von Materialien und Utensilien unserer Veranstaltungen

  • Unterstellung unseres Mottowagens für den Hornberger Umzug

  • Kleiderkammer für unsere Häser und Masken

  • Proberaum unserer Hexenmusik

  • Räumlichkeit für unser Näh-Team zum Nähen neuer Häser oder der Instandhaltung

  • Proberaum für unsere Kindertanzgruppe und die Dance Witches (Showtanzgruppe)

  • Abhaltung von Vorstandsitzungen oder zur Kameradschaftspflege

Bevor dies möglich ist, sind etliche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten nötig, die wir größtenteils in Eigenleistung umsetzen. Viele Unternehmen, Institutionen und private Gönner unterstützen uns bei der Realisierung des Projektes. 

Wir berichten über die einzelnen Bauabschnitte und den Fortschritt beim Umbau unseres Vereinsheims.
Mehr Infos dazu bekommt ihr hier>>

Wir dürfen zudem allen unseren Sponsoren von Herzen DANKE sagen, die uns bei unserem Projekt unterstützen.
Unsere Sponsoren findet ihr hier >>

 

 

Einweihung unseres Vereinsheims am 17. Juli 2022

Am Stadtfest-Sonntag, dem 17. Juli 2022 präsentierten wir unser neues Vereinsheim der Öffentlichkeit. Zum Tag der offenen Tür mit offizieller Einweihung waren nicht nur Spender, Gönner und Unterstützer eingeladen, sondern auch alle Interessierten. 

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren am Stadtfest-Sonntag die Türen des renovierten Vereinsheims der Hexen geöffnet. Um 12.00 Uhr fand die offizielle Einweihung durch die Vorstände statt. Bei Kaffee und Kuchen und Getränken können die Räumlichkeiten begutachtet werden.

Trotz Corona konnte das große Vorhaben verwirklicht werden. Boden, Fenster, Decken und Wände, die Heizung und Elektrik wurden komplett erneuert. Im Erdgeschoss ist ein großer Proberaum für die Hexenmusik entstanden, in der die Musik schon seit längerem üben kann. Die Häser haben ihren neuen Platz gefunden, ein großzügiges Nähzimmer bietet Platz für das Kammerteam. Auch für die Tanzgruppen bietet der große Raum im Erdgeschoss viel Platz zum Üben. Der Dachboden bietet außerdem ausreichend Stauraum für die zahlreichen Utensilien, die zur Durchführung der Veranstaltungen benötigt werden.

Allen voran möchten sich die Hexen bei den zahlreichen Spendern und Gönnern bedanken - für die finanzielle Unterstützung, Gerätschaften, Material und helfende Hände. Ohne diese wäre das große Projekt kaum stemmbar gewesen.