06. April 2024 - Benefizkonzert zugunsten der Bärenkinder 2024

 

Am 06. April 2024 um 19.30 Uhr findet in Stadthalle Hornberg ein besonderes Ereignis statt: Ein Konzert, das nicht nur die Herzen von Musikliebhabern der Böhmisch-mährischen Blasmusik höherschlagen lässt, sondern gleichzeitig einem guten Zweck dient. Der gesamte Erlös kommt den diesjährigen Bärenkindern der "Aktion Bärenkind" zugute. Viele Fasspaten unterstützen das Event mit einer Spende. Jetzt Karten sichern für 7 Euro im Vorverkauf oder 9 Euro an der Abendkasse. 

Vorverkaufsstellen : 

  • Tourist-Info in Hornberg
  • Getränke Schwer in Gutach,
  • Moser Herrenmoden in Hausach, 
  • Carl Aberle Schreibwaren in Haslach 
  • Mister Music Blasinstrumente in Schramberg.

Die „Wälder Böhmischen“ und die Buchenbronner Hexen freuen sich jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend und auf viele Gäste.

Gegründet wurde die Kapelle „Die Wälder Böhmischen“ während der Corona-Pandemie in noch kleiner Besetzung und von Personen, die die Freude am gemeinsamen Musizieren teilen. Mittlerweile ist die Kapelle unter der Leitung von Berthold Haas gewachsen und spielt in Original Egerländer Besetzung. Die gesamte Besetzung besteht aus Personen von namhaften Kapellen, die zum Teil aufgelöst wurden wie z.B. Wilfried Rösch und seine Böhmischen Freunde, Timo Hieske und seine jungen Egerländer oder Matthias Gronert und seine Blaskapelle Egerländer Gold. Die Kapelle erkannte bald, dass man die Musik auch einem Publikum präsentieren wollte. So ist das Benefizkonzert bereits das zweite dieser Art, denn die Musiker hatten bereits vergangenes Jahr ein Konzert zugunsten der Katharinenhöhe aufgeführt.

Fasspaten und weitere Spender unterstützen Veranstaltung.

Nicht nur die Lieferanten der Speisen unterstützen den Abend mit Spenden. In den vergangenen Wochen hat die Veranstaltung mit der Aktion „Fasspate“ unzählige Spender aus dem gewerblichen und privaten Bereich gefunden, die mit einer Geldspende symbolischer „Fasspate“ eines Fasses Bier werden. Die Fasspaten tragen damit aktiv zum Erreichen eines möglichst hohen Ertrags bei, der vollständig an die Bärenkinder geht. Die Buchenbronner Hexen veröffentlichen die Spender mit einem jeweils einem Foto derzeit auf ihrer Instagram und Facebook-Seite. Interessenten an einer Fasspatenschaft dürfen sich gerne per E-Mail an v1whatever@buchenbronner-hexen.de melden.

Die Organisation und Bewirtung des Abends wird von den Buchenbronner Hexen durchgeführt. Für Gaumenfreuden mit Speis und Trank ist bestens gesorgt.

 

Mehr Informationen zur Aktion "Bärenkind" >>

 

Kontakt: 

Buchenbronner Hexen e.V.
Markus Aberle / Christof Breithaupt
1. Vorstand
v1whatever@buchenbronner-hexen.de